BIPV-Verkleidungssystem

Gebäudeintegrierte Solarfassaden

Mitrex Solarfassaden nutzen die Kraft der Sonne, um sauberen Strom zu erzeugen. Darüber hinaus verfügen diese Produkte über verschiedene Trägersysteme, die leichte, hochfeste Platten ermöglichen.

Auf der Oberseite ist eine Schicht aus Solarzellen montiert, die mit einer anpassbaren Verkleidung befestigt sind, die jedes Muster oder jede Farbe nachbildet und gleichzeitig die Energieerzeugung ermöglicht. Diese Paneele bieten zusätzlich zur äußeren Geräuschdämmung auch Wärmebeständigkeit und gewährleisten gleichzeitig Haltbarkeit und Sicherheit.

Weiterlesen
Solar Facades Layers

Mitrex Fassadenplatten sind eine energieeffiziente Lösung sowohl für bestehende als auch für neue Fassaden. Insbesondere aus gestalterischer und baulicher Sicht haben Mitrex BIPV-Systeme grenzenlose Anwendungsmöglichkeiten. Darüber hinaus verwandeln diese Paneele typische Einzweckbaustoffe in Mehrzweckverkleidungen, die als energieerzeugende Gebäudehülle dienen.

Solar Facades textured by Mitrex
Ästhetische Energieerzeugung

Anpassbar
Designs und Muster

Die Einführung von Solarmodulen als BIPVs (Building-Integrated Photovoltaics) oder BAPVs (Building-Applied Photovoltaics) war aufgrund schlechter Designs und begrenzter Auswahlmöglichkeiten begrenzt. Wie bereits erwähnt, besteht ein wesentlicher Vorteil der Mitrex BIPV- und BAPV-Paneele darin, dass sie vollständig anpassbar sind. Daher können die Produkte das Aussehen jedes gewünschten Oberflächenmaterials, Musters, jeder gewünschten Textur oder jedes gewünschten Bildes erzielen, einschließlich Granit, Porzellan, Ziegel, Holz oder kundenspezifischer Grafiken.

Dementsprechend haben wir dies durch eine innovative Oberflächenbehandlung erreicht, die das Muster mit Solarglas verschmilzt und so eine dauerhafte, lichtbeständige Oberfläche schafft. Bezeichnenderweise sind diese Oberflächen selbstreinigend und ermöglichen einen wartungsfreien Betrieb. Und da die Paneele rahmenlos sind, d. h. sie werden durch die Rückseite des Paneels montiert und verkabelt, sehen sie genauso aus wie herkömmliche Verbundverkleidungsplatten von Kante zu Kante.

Obwohl das Auftragen von Farben und Mustern auf Solarglas die Lichtdurchlässigkeit beeinflusst, wird die dramatische Zunahme der Designoptionen zu einem positiven Nettoergebnis für die Einführung von Solarmodulen führen. Dies liegt daran, dass Architekten die Freiheit und das Vertrauen gewinnen, integrierte Solarprodukte in ihre Entwürfe aufzunehmen. Darüber hinaus engagiert sich Mitrex dafür, Innovation und Effizienz in Einklang zu bringen, indem verschiedene Muster verwendet werden, um die Solartechnologie zu verbergen und gleichzeitig die Energieleistung zu maximieren.

Darüber hinaus investieren wir einen erheblichen Prozentsatz unserer Ressourcen in die Verbesserung der Effizienz unserer Produkte. Der wirklich revolutionäre Aspekt unseres Produkts ist die Menge an Input, die Architekten und Designer haben. Unsere Produkte machen es Architekten daher bequem, Solartechnologie in ihre Entwürfe zu integrieren, indem sie ihnen die Wahlfreiheit bei Farbe, Größe und Systemdesign geben.

Weiterlesen
Ästhetische Energieerzeugung

Anpassbare Plattengrößen

Darüber hinaus besteht eine weitere große Einschränkung der meisten Solarmodule darin, dass sie aufgrund von Konstruktions-, Lieferketten- oder Herstellungsbeschränkungen auf eine Standardmodulgröße beschränkt sind. Folglich behindern Beschränkungen in der Plattengröße die Fähigkeit von Architekten, Gebäude mit vollständiger kreativer Freiheit zu entwerfen.

Im Gegensatz dazu lösen Mitrex Solar Facade-Paneele dieses Problem, da sie sowohl in Größe als auch in Form variieren können und sich je nach Bedarf an die Bedürfnisse von Architekten anpassen. Mitrex kann Solarverkleidungen in vielen verschiedenen Größen herstellen, einschließlich mehrerer Paneele mit winzigen Unterschieden, basierend auf architektonischen Designanforderungen.

Weiterlesen

Werfen Sie einen Blick auf die Texturoptionen

Um Materialien mit unterschiedlichen Texturen zu simulieren, können wir sogar eine strukturierte Glasoberfläche verwenden. Bestimmte Optionen haben die Effizienz verbessert, ohne die Ästhetik zu beeinträchtigen. Insbesondere Solarglas weist im Vergleich zu stark strukturiertem Glas eine verbesserte Solarenergieeffizienz auf. Im Vergleich dazu streut oder reflektiert strukturiertes Glas mehr Licht, was bedeutet, dass das Panel weniger effizient ist. Die Textur kann jedoch dazu beitragen, der Verkleidung ein natürlicheres Aussehen und Gefühl zu verleihen.

Die Vorsatzglasoptionen umfassen eisenarmes, mattes Solarglas, Pyramiden-Solarglas, Holzglas, Regenglas und Satin-Lite-Glas. Obwohl die Effizienz beeinträchtigt wird, wird weiterhin Strom erzeugt, und eine schöne Ästhetik erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme.

Weiterlesen
Vollautomatische Fertigung

Fortschrittliche, hochwertige Fertigung

Ästhetisch ansprechende Großserienfertigung von Photovoltaik und patentierter Glasverkleidungstechnologie, hergestellt in Nordamerika.

Unsere hochmoderne Produktionsstätte ist voll automatisiert und mit modernsten Maschinen für die Photovoltaik-Produktion ausgestattet. Noch wichtiger ist, dass unsere überlegenen Produkte auf Sicherheit und Langlebigkeit ausgelegt sind.

Darüber hinaus fertigen und liefern wir schnell Paneele, die spezifische Anforderungen an Design und Ästhetik erfüllen. Unsere kundenspezifische Fertigungslinie erzeugt eine hochwertige Kante, die sicherstellt, dass jede Platte bei der Installation bündig mit der nächsten abschließt. So entsteht eine schön ebene Oberfläche aus nicht wahrnehmbarer Photovoltaik.

Für uns ist es weder logisch noch nachhaltig, fossile Brennstoffe aus den Tiefen der Erde zu graben, sie zu verbrennen und Kohlendioxidemissionen zu erzeugen, um Autos zu betreiben oder Gebäude mit Strom zu versorgen. Mitrex blickt in eine Zukunft, in der Autos und Gebäude elektrisch angetrieben werden – eine logische und nachhaltige Lösung.

Weiterlesen
Überlegene Installation

Kompatibel mit Standard-Installationssystemen

Unsere Solarfassadensysteme sind schnell und einfach zu installieren. Darüber hinaus bieten wir durch unsere hauseigenen und zertifizierten Partner komplette Installationsleistungen an, einschließlich Isolierung, Plattenmontage, elektrische Anschlüsse und Fertigstellung der Fassade. Noch wichtiger ist, dass unsere automatisierten und gerätebasierten Installationsdienste eine minimale Störung auf der Baustelle ermöglichen.

Von vorgetäfelten und vorgefertigten Wandbaugruppen bis hin zu Platten-zu-Platten-Verbindungen oder der Einbettung in Vorhangfassaden und Fensterwände wurde unsere überlegene Verkleidungslösung in renommierte und monumentale Projekte auf der ganzen Welt integriert.

Mitrex bietet sogar Solar-Regenschutzpaneele, fertige Solarverkleidungen für modulare oder vorgehängte Fassaden, fertige Fensterwandinstallationen, Platte-zu-Platte-Verbindungen (vergleichbar mit Betonfertigteilen) und isolierte Solarwandpaneele. Darüber hinaus werden alle Produkte in Kanada in einer Produktionsstätte hergestellt.

Weiterlesen
Jede Struktur

Unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten für Neubauten und Nachrüstungen

Der Implementierung von Mitrex-Solartechnologie in Gebäudeanwendungen sind keine Grenzen gesetzt; Die Fassade ist nur der Anfang.

Wie bereits erwähnt, eignet sich die Mitrex-Technologie für Neubauten und Renovierungen jeglicher Art, einschließlich umfassender Nachrüstungen und Neuverkleidungsprojekte. Zu den grenzenlosen Anwendungen von Mitrex-Produkten gehören Hochhäuser, Sportzentren und Einkaufszentren, Gesundheits- und Verwaltungsgebäude, Lager- und Logistikzentren, Einfamilienhäuser und Unterteilungen, Transport- und Lagereinrichtungen, landwirtschaftliche und industrielle Gebäude und sogar Rechenzentren.

Tatsächlich können wir alle zum Kampf gegen den Klimawandel beitragen und das rückgängig machen, was wir der Natur angetan haben, während wir gleichzeitig ein überlegenes Material für unsere Gebäude haben, das für kommende Generationen hält. Es gibt keinen Kompromiss!

Weiterlesen
Solar Facades by Mitrex
Mitrex Solarfassade

Gebäude in grüne Kraftwerke verwandeln

Mitrex Solar Facade verfügt über eine integrierte Solartechnologie, die Strom erzeugt, verschiedene Wandmontagesysteme, die hohe R-Werte erreichen, und schnelle und einfache Installationsmethoden.

Unser Ziel ist es, Solarfassaden mit einem wirtschaftlichen Ansatz in jede Struktur zu integrieren, einschließlich Neubau- und Nachrüstprojekte.

Noch wichtiger ist, dass energieproduzierende Gebäudefassaden von Mitrex die Betriebskosten senken und gleichzeitig der gewünschten Designästhetik der Struktur entsprechen können. Mit anderen Worten, diese energieeffizienten Systeme können wie jedes Material der Welt aussehen und aufgrund des von der Solarfassade erzeugten Stroms einen fantastischen ROI haben.

Darüber hinaus eignet sich die Mitrex-Technologie für praktisch jede Anwendung, einschließlich Wohnhäusern, Hochhäusern, Industriegebäuden, Stadien, Bushaltestellen, Gesundheitsgebäuden, landwirtschaftlichen Silos, Gewächshäusern, Parkplatzstrukturen und mehr.

Weiterlesen
Wirtschaftlich, ertragsgenerierend

Kostengünstige Solarfassaden

Ob es sich um einen Stromabnahmevertrag oder einen Standardkauf handelt, das einzigartige Geschäftsmodell von Mitrex macht es jedem möglich, die BIPV-Technologie zu nutzen. Wir bieten Kaufoptionen nur für Standardlieferungen sowie kostengünstige schlüsselfertige Serviceoptionen. Die Kaufoptionen ermöglichen es uns insbesondere, Mitrex-Solarfassaden als Alternative zu herkömmlichen Verkleidungsmaterialien wettbewerbsfähig zu gestalten. Für Gebäudeeigentümer besteht sogar die Möglichkeit, Einnahmen aus der von unseren Produkten erzeugten Energie zu erzielen.

Nur Versorgung

Lieferung nur von Solarprodukten, einschließlich Panel-to-Panel-Verdrahtungsverbindungen und Anschlussdose, was zu einer hohen Kapitalrendite und einer schnellen Amortisationszeit führt.

Schlüsselfertige Dienstleistungen

MPA

Mitrex Power Agreement

30-Jahres-Vertrag, bei dem Mitrex den erzeugten Strom besitzt und ihn zu einem niedrigeren Preis als der Strom aus dem Netz an das Gebäude zurückverkauft.

Umfasst schlüsselfertige Mitrex-Services wie Installation und Systemverwaltung mit unendlicher Kapitalrendite!

DPA

Direkter Kaufvertrag

Die schlüsselfertigen Mitrex-Services sind inbegriffen, und der vollständige Besitz führt zu einer hohen Kapitalrendite und einer schnellen Amortisationszeit.

Produkte und Leistung

Außergewöhnliche Garantie

Bezeichnenderweise garantiert die Mitrex-Garantie die Hardware für 25 Jahre und garantiert, dass der Mindestwirkungsgrad nach 25 Jahren 80% der ursprünglichen Energieerzeugung beträgt – wodurch Schönheit und Effizienz für die gesamte Lebensdauer der Gebäudehülle sichergestellt werden.

Solarintegrierte Fassaden

Verdrängung herkömmlicher Verkleidungslösungen

Mitrex-Solarverkleidungsplatten sind auch so konzipiert, dass sie mit Nicht-Solarverkleidungslösungen – nämlich ACM, Betonfertigteilen und anderen Arten von Verkleidungsplatten – konkurrieren.

Tatsächlich sind Solarenergie erzeugende Fassaden von Mitrex ACM-Paneelen in Bezug auf Qualität überlegen, da wir keine Probleme mit Ölkonserven haben, Mitrex High-End-Glas mit niedrigem Eisengehalt im Vergleich zu dünnem Aluminium von ACM-Paneelen, Stärke durch unsere verschiedenen Rückenoptionen und Design Anpassungsmöglichkeiten.

Im Vergleich zu vorgefertigten Betonplatten sind stromerzeugende Platten von Mitrex viel leichter, einfacher zu installieren und müssen nicht verstärkt werden, um das zusätzliche Gewicht von vorgefertigten Betonplatten aufzunehmen. Zudem sind Mitrex-Platten lichtecht und praktisch wartungsfrei.

Auch nach Jahrzehnten sieht die Mitrex-Fassade aus wie am ersten Tag. Zusammenfassend sind Mitrex Solarfassaden die richtige Wahl für jedes Gebäude, ob Neubau oder Nachrüstung.

Weiterlesen
Solar Facade Comparison
Nachhaltige Strukturen

Die Zukunft der grünen Energie

Das Äußere eines Gebäudes oder Bauwerks kann mit patentierter Photovoltaik-Technologie in ein vertikales Mikrokraftwerk verwandelt werden. Diese saubere Energie trägt zu einer kohlenstofffreien Zukunft bei.

Gebäude, die mit Mikronetzen versorgt werden, die von Mitrex-Fassaden bereitgestellt werden, werden es der Menschheit ermöglichen, unsere Abhängigkeit vom zentralisierten Netz zu verringern, insbesondere in Zeiten von Katastrophen. Die Dezentralisierung der Macht wird es unserer Gesellschaft ermöglichen, energieeffizienter zu sein; Abhängigkeit von netzgekoppelten Gebäuden wird der Vergangenheit angehören.

Die globale Erwärmung nähert sich dem Wendepunkt, und immer mehr Naturkatastrophen passieren. Angesichts der zunehmenden Häufigkeit von Extremereignissen sind sichere Strukturen keine Option; es ist notwendig. Bauwerke, die mit Mitrex-Fassaden gebaut wurden, sind bereit für Hurrikane und Winde von bis zu Hunderten von Kilometern pro Stunde (ASTM E1886) und werden während der Stromerzeugung auf Feuer getestet (NFPA 285/S 134).

Da die Entwicklung bei Elektroautos und Batteriespeichern viele Autohersteller dazu veranlasst, auf vollelektrische Fahrzeuge umzusteigen, sucht die Baubranche vom ursprünglichen, von Architekten entworfenen Konzept bis zur Fertigstellung nach einer praktikablen, skalierbaren Lösung, um alle zusätzlichen Energieanforderungen zu erfüllen für Neu- und Nachrüstprojekte.

Bei Mitrex haben wir an all dies und mehr gedacht, als wir unsere Solarfassade entworfen haben. Mitrex bietet kostengünstige, schnell installierte, ästhetisch ansprechende und im Handel erhältliche Fassaden von einem renommierten Verkleidungsunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung auf diesem Gebiet.

BIPV Cladding System

Building-Integrated Solar Facades

Mitrex Solar Facades use the power of the sun to produce clean electricity. In addition, these products feature various backing systems, allowing for lightweight, high-strength panels.

Mounted on top is a layer of solar cells fixed with a customizable facing, recreating any pattern or color while allowing for energy generation. These panels also provide thermal resistance in addition to exterior noise control while ensuring durability and safety.

Continue Reading
Solar Facades Layers

Mitrex cladding panels are an energy-efficient solution for both existing and also new facades. Particularly from design and building perspectives, Mitrex BIPV systems have limitless applications. Furthermore, these panels transform typical, single-purpose building materials into multi-purpose cladding that acts as an energy generating building envelope.

Solar Facades textured by Mitrex
Aesthetic Energy Generation

Customizable
Designs and Patterns

The adoption of solar panels as BIPVs (Building-Integrated Photovoltaics) or BAPVs (Building-Applied Photovoltaics) has been limited due to poor designs and limited choices. As mentioned, a significant advantage of Mitrex BIPV and BAPV panels is that they are entirely customizable. Therefore, the products can achieve the look of any surface material, pattern, texture, or image desired, including granite, porcelain, brick, wood, or customized graphics.

Accordingly, we achieved this through an innovative surface treatment that fuses the pattern to solar glass, creating a durable, fade-resistant surface. Significantly, these surfaces are self-cleaning, allowing for maintenance-free operation. And because the panels are frameless, in that they are mounted and wired through the back of the panel, they look exactly like traditional edge-to-edge composite cladding panels.

Although applying colors and patterns to solar glass affects light transmittance, the dramatic increase in design options will result in a net-positive outcome for solar panel adoption. This is because architects gain the freedom and confidence to include integrated solar products into their designs. Further, Mitrex is committed to balancing innovation and efficiency by using various patterns to conceal solar technology while maximizing the energy output.

Additionally, we invest a significant percentage of our resources into improving the efficiency of our products. The truly revolutionary aspect of our product is the amount of input that architects and designers have. Thus, our products will make it convenient for architects to incorporate solar technology into their designs by giving them the power of choice in color, size, and system design.

Continue Reading
Aesthetic Energy Generation

Adaptable Panel Sizes

In addition, another major limitation of most solar panels is that they are restricted to a standard panel size because of design, supply chain, or manufacturing constraints. Consequently, restrictions in panel size hamper the ability of architects to design buildings with complete creative freedom.

In contrast, Mitrex Solar Facade panels overcome this problem because they can vary both in size and shape, adapting to the needs of architects as required. Mitrex can manufacture solar cladding in many different sizes, including multiple panels with minute differences, based on architectural design needs.

Continue Reading

Take A Look At the Texture Options

To simulate materials with different textures, we can even use a textured glass facing. Certain options have enhanced efficiency without compromising on aesthetics. Specifically, solar glass features improved solar energy efficiency in comparison to highly textured glass. In comparison, textured glass diffuses or reflects more light, meaning the panel is less efficient. However, the texture can help give the facing a more natural look and feel.

The facing glass options include low iron, matte solar glass, pyramid solar glass, wood glass, rain glass, and satin lite glass. Although the efficiency is affected, electricity will still be generated, and beautiful aesthetics will increase the likelihood of adoption.

Continue Reading
Fully Automated Manufacturing

Advanced, High-Quality Fabrication

Aesthetically pleasing, large-scale manufacturing of photovoltaics and patented glass facing technology, made in North America.

Our state-of-the-art manufacturing facility is fully automated and equipped with cutting-edge machinery for photovoltaic production. More importantly, our superior products are engineered for safety and durability.

Moreover, we quickly fabricate and deliver panels that meet specific design and aesthetic requirements. Our custom-designed manufacturing line creates a high-quality edge that ensures that each panel is flush with the next upon installation. This results in a beautifully flat surface made of imperceptible photovoltaics.

To us, digging fossil fuels from the depth of earth, burning them, and creating carbon dioxide emissions to run cars or power buildings is neither logical nor sustainable. Mitrex is looking into a future in that cars and buildings are electrically powered—a logical and sustainable solution.

Continue Reading
Superior Installation

Compatible with Standard Installation Systems

Our Solar Facade systems are quick and easy to install. In addition, we provide complete installation services through our in-house and certified partners, including insulation, panel mounting, electrical connections, and finishing the facade. More importantly, our automated and equipment-based install services allow for a minimal disturbance on the job site.

From pre-panelized and prefabricated wall assemblies to slab-to-slab connections or embedding into curtainwalls and window walls, our superior cladding solution has been incorporated into renowned and monumental projects around the globe.

Mitrex even offers solar rainscreen panels, ready-for unitized or stick curtainwall solar cladding, ready-for window wall installation, slab-to-slab connections (comparable to precast concrete systems) and insulated solar wall panels. Furthermore, all the products are made in Canada under one manufacturing plant.

Continue Reading
Any Structure

Limitless Applications for New Builds and Retrofits

The sky is the limit to implementing Mitrex solar technology into buildings applications; the facade is just the beginning.

As mentioned, Mitrex technology is suitable for new builds and renovations of any kind, including deep retrofits and recladding projects. The limitless applications of Mitrex products include high-rise buildings, sports centers and shopping malls, health and institutional buildings, warehouse and logistic centers, single-family homes and subdivisions, transportation and storage facilities, agricultural and industrial buildings, and even data centers.

In fact, we can all contribute to the fight against climate change and reverse what we have done to nature while having a superior material on our buildings that lasts for generations to come. There is no compromise!

Continue Reading
Solar Facades by Mitrex
Mitrex Solar Facade

Turning Buildings into Green Powerplants

Mitrex Solar Facade features integrated solar technology that generates electricity, various wall assembly systems that achieve high R-values, and fast and easy installation methods.

We aim to incorporate Solar Facades into any structure, including new construction and retrofit projects, with an economical approach.

More importantly, Mitrex energy-producing building facades can lower operating costs while fitting the desired design aesthetic of the structure. In other words, these energy-efficient systems can look like any material in the world and have a fantastic ROI due to the power produced from the solar facade.

In addition, Mitrex technology is suitable for virtually any application, including residential homes, high rises, industrial buildings, stadiums, bus stops, healthcare buildings, agricultural silos, greenhouses, parking lot structures, and more.

Continue Reading
Economical, Revenue Generating

Cost-Effective Solar Facades

Whether it is a power purchase agreement or standard purchase, the unique Mitrex business model makes it possible for everybody to embrace BIPV technology. We offer standard supply only purchase options as well as economical turnkey service options. The purchase options specifically allow us to price Mitrex Solar Facades competitively as an alternative to traditional cladding materials. There is even an opportunity for building owners to earn revenue from the energy generated by our products.

Supply Only

Supply only of solar products including panel to panel wiring connections and junction box, resulting in a high return on investment and a quick payback period.

Turnkey Services

MPA

Mitrex Power Agreement

30-Year contract where Mitrex owns electricity generated and sells it back to the building at a lower rate than the electricity from the grid.

Includes Mitrex turnkey services such as installation and system management, with an infinite return on investment!

DPA

Direct Purchase Agreement

Mitrex turnkey services are included, and full ownership will result in a high return on investment and a quick payback period.

Products and Performance

Exceptional Warranty

Significantly, the Mitrex warranty guarantees the hardware for 25 years and guarantees that after 25 years, the minimum efficiency will be 80% of the original energy generation—ensuring beauty and efficiency for the lifetime of the building envelope.

Solar Integrated Facades

Displacing Traditional Cladding Solutions

Mitrex solar cladding panels are also designed to compete favourably with non-solar cladding solutions—namely ACM, Precast Concrete, and other types of cladding panels.

In fact, Mitrex solar energy-generating facades are superior to ACM panels in terms of quality as we have no issues with oil canning, Mitrex’s high-end low iron glass versus thin aluminum of ACM panels, strength by our various backing options, and design customization options.

Compared to Precast Concrete Panels, Mitrex electricity-generating panels are much lighter, easier to install, and do not need the building to be reinforced to receive the added weight of Precast Concrete Panels. In addition, Mitrex panels are fade-resistant and practically maintenance-free.

Even after decades, the Mitrex facade will look the same as day one. To sum up, Mitrex Solar Facades are the right choice for any building, whether a new build or retrofit.

Continue Reading
Solar Facade Comparison
Sustainable Structures

The Future of Green Energy

The exterior of a building or structure can be transformed into a vertical micro-power plant using patented photovoltaic technology. This clean energy contributes to a net-zero carbon future.

Buildings powered with microgrids provided from Mitrex facades will allow humanity to lower our dependency on the centralized grid, especially in times of disaster. Decentralizing power will enable our society to be more energy efficient; depending on grid-connected buildings will become a thing of the past.

Global warming is getting closer to the tipping point, and more and more natural disasters are happening. As extreme events become more prevalent, having safe structures is not an option; it’s necessary. Structures built using Mitrex facades are ready for hurricanes and winds of up to hundreds of kilometers per hour (ASTM E1886) and are fire tested (NFPA 285/S 134) while generating electricity.

With the evolution in EV cars and battery storage causing many car manufacturers to move to all-electric vehicles, the building community, from the initial concept designed by architects to completion, is looking for a viable, scalable solution to accommodate all the additional power requirements for new and retrofit projects.

At Mitrex, we thought about all of this and more when designing our Solar Facade. Mitrex offers cost-effective, quickly installed, aesthetically pleasing, and commercially available facades from a reputable cladding organization with decades of experience in the field.