Solarintegrierte Dächer

Solardach
Keine Sorge, es geht aufs Haus

Mitrex-Solarschindeln oder farbige Solarmodule können problemlos in das Design neuer Strukturen integriert oder auch auf bestehende Strukturen montiert werden. Noch wichtiger ist, dass die Module die gleichen Installationsmethoden wie herkömmliche Solarmodule verwenden. Daher kann jedes Dach zu einer Energiequelle werden.

Das Solardach von Mitrex ist die optimale Wahl für die Installation von Solarmodulen. Zur Verdeutlichung verfügen sie über Solarzellen, die unter einer anpassbaren Verkleidung aus gehärtetem Glas mit einem Standardrahmen angeordnet sind. Darüber hinaus können die Solarmodule bis zu 350 W Energie erzeugen. Dadurch kann die Solartechnik den Energiebedarf eines Hauses mit sauberer Energie ergänzen.

Im Vergleich dazu haben traditionelle Paneele unattraktive Rahmen und eine konventionelle Optik, die nie die erste Wahl im Design ist. Unsere Solarschindeln sind jedoch in 4 beliebten Dachmustern erhältlich und können auch für größere Bestellungen angepasst werden. Die ästhetischen Möglichkeiten ermöglichen es den Paneelen folglich, sich nahtlos in bereits bestehende Dachdesigns zu integrieren. Außerdem verfügen sie über eine hocheffiziente Solartechnologie in Verbindung mit einer 25-jährigen Produkt- und Leistungsgarantie. Das Ergebnis ist garantierte Leistung und Ästhetik.

Weiterlesen
Solar Roof Standard Frame Components
Entwurf

Farbige Sonnenkollektoren
Ästhetik & Energie, das Beste aus beiden Welten

Mit Mitrex Solar Roof sind Sie nicht länger durch die Ästhetik traditioneller Solarmodule eingeschränkt.

Solarschindeln sind die farbigen Solarmodule von Mitrex, die so gestaltet sind, dass sie traditionellen Dachmaterialien wie Asphalt- und Schieferschindeln ähneln. Grundsätzlich ermöglicht dies eine optische Integration mit dem Dachmaterial. Darüber hinaus ermöglicht diese Technologie, dass sich die Module nahtlos in das Dach einfügen. Kurz gesagt, das Ergebnis ist ein einheitliches und ästhetisch ansprechendes Dach.

Diese gemusterten farbigen Solarmodule verfügen über UV-stabile, lichtbeständige Farben. Dies garantiert ein attraktives, energieerzeugendes Dach über viele Jahre. Noch wichtiger ist, dass Mitrex Solar Roof wartungsfrei ist, da es schmutzabweisende Beschichtungen hat, die die Ansammlung von Staub und Schmutz auf der Moduloberfläche reduzieren.

Bei Mitrex bringen wir Design mit Effizienz in Einklang. Obwohl das farbbehandelte Glas die Effizienz der Solarmodule beeinträchtigt, wird die Energieleistung des Systems maximiert, während eine schöne Ästhetik erhalten bleibt.

Weiterlesen
Einfach und mühelos

Gerahmte Paneele, gleiche Installation

Die Installationsmethoden sind die gleichen wie bei herkömmlichen Dachpaneelen, was bedeutet, dass jeder zertifizierte Installateur sie überall installieren kann.

Noch wichtiger ist, dass diese farbigen Solarmodule von Mitrex über Standardrahmen verfügen, die ein makelloses Aussehen auf Ihrem Dach ermöglichen.

So innovativ unser Rahmensystem ist, so einfach ist es zu montieren. Mit anderen Worten, unsere Solarschindelmodule sind schnell und einfach zu installieren, da sie die gleichen Installationsmethoden wie normale Dachsolarmodule haben.

Unabhängig von der Anwendung sind Mitrex-Solarschindeln eine verfügbare und nachhaltige Option, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen beiträgt. Grundsätzlich ermöglichen die gemusterten Optionen ein nahtloses Aussehen auf Ihrem Dach und stellen gleichzeitig sicher, dass die Installation einfach ist.

Weiterlesen
Mitrex Solar Roof
Nahtloser Rahmen

Haben Sie keine Traversenprobleme, Sie haben unsere Unterstützung

Einfach zu installierende Solarschindeln mit einem innovativen Rahmensystem machen die Einführung mühelos.

  • Standard-Regalsysteme
  • Identisch mit herkömmlichen Installationsmethoden
  • Nahtlose Solardachplatten
Fortgeschrittene Fertigung

Vollautomatische, nachhaltige Fertigung

Die vollautomatisierte Produktionsanlage von Mitrex gewährleistet eine nachhaltige und effiziente Produktion von Solarmodulen.

Mit anderen Worten, unsere hochmoderne Produktionsanlage ist voll automatisiert und gewährleistet gleichzeitig eine schnelle Produktion hochwertiger Solarschindeln. Darüber hinaus entsprechen Mitrex-Solarmodule den nordamerikanischen Standards und gewährleisten maximale Sicherheit und Langlebigkeit.

Außerdem ermöglicht die kundenspezifische Produktionsanlage die überlegene Herstellung von Photovoltaik, die zu einer Netto-Null-Zukunft beiträgt. Von der effizienten, nachhaltigen Herstellung bis hin zu 96% aus recycelbaren Materialien garantieren Mitrex-Platten eine kohlenstoffarme Ausführung. Folglich wird eine nachhaltige Welt sichergestellt, indem die Art und Weise, wie wir Energie erzeugen, verändert wird.

Weiterlesen
Wert des Solardachs

Mehr Leistung für weniger

Solarschindeln ermöglichen es Hausbesitzern, ihre Stromkosten durch die erzeugte saubere Solarenergie zu senken. Diese Produkte garantieren auch eine Leistung von bis zu 350 W pro Panel. Die Stromerzeugung führt dazu, dass Hausbesitzer von der Sonnenenergie profitieren, indem sie Sonnenkollektoren auf ihren Häusern installieren lassen. Darüber hinaus können Kunden bei Großbestellungen sogar von reduzierten Preisen profitieren.

Solarschindeln

Farbige Sonnenkollektoren für Ihr Zuhause

Mit Mitrex-Solarschindeln ist es jetzt möglich, unsere CO2-Emissionen zu reduzieren – diese Module können nahtlos auf jedem Dach in jedem Haus integriert werden. Darüber hinaus entsprechen sie der Ästhetik traditioneller Dachoptionen und liefern bis zu 350 W Energie.

Da der Klimawandel unseren Planeten weiterhin bedroht, wird es für jeden Menschen immer wichtiger, seinen CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Typische Optionen für erneuerbare Energien sind jedoch mit einer unattraktiven Ästhetik und hohen Kosten verbunden.

Im Gegensatz dazu ermöglichen Solarschindeln von Mitrex Hausbesitzern, saubere, erneuerbare Energie zu erzeugen und gleichzeitig das ästhetische Erscheinungsbild ihres Daches zu erreichen. Unser Solardach ist auch in Standardgrößen erhältlich, die eine Stromerzeugung ermöglichen. Darüber hinaus sorgen unsere patentierten Antireflex- und Antisoiling-Beschichtungen für maximale Effizienz.

Weiterlesen
Fortschrittliche Solartechnologie

Niemand baut Solardächer wie Mitrex

Das Hauptproblem bei herkömmlichen Solarmodulen auf Dächern ist die schlechte Ästhetik. Beispielsweise ruiniert das Aussehen herkömmlicher blauer oder schwarzer Solarmodule mit einem dicken Metallrahmen oft die architektonische Gestaltung von Wohnhäusern.

Wir bei Mitrex glauben jedoch, dass Nachhaltigkeit keine Belastung für das Design sein sollte. Deshalb haben wir Solarschindeln entworfen, die dem Aussehen typischer Dachbaumaterialien entsprechen. Darüber hinaus sind die Paneele auch einfach zu installieren und haben einen wettbewerbsfähigen Preis. Diese Bemühungen ermöglichen wirklich die Massenakzeptanz von Solarenergie.

Weiterlesen
Solar Roof Panels vs Traditional Solar Panels
Installation

Benötigen Sie Hilfe bei der Installation Ihres Solardachs?

Geben Sie diese Informationen an einen Installateur weiter

Mit Installateur teilen Mit Installateur teilen

Finden Sie einen Installateur in Ihrer Nähe

Installateur finden

Ich bin bereit, mein Mitrex Solardach zu kaufen

Kaufe jetzt

Solar-Integrated Rooftops

Solar Roof
Don't Worry, It's on the House

Mitrex solar shingles, or colored solar panels, can be easily incorporated into the design of new structures or also mounted onto existing structures. More importantly, the panels use the same installation methods as traditional solar panels. Therefore, any rooftop can become a source of energy.

Solar Roof by Mitrex is the optimal choice for solar panel installations. To clarify, they feature solar cells sandwiched underneath a customizable tempered glass facing with a standard frame. Further, the solar panels can produce up to 350W of energy. As a result, the solar technology can supplement a home’s energy demands with clean energy.

In comparison, traditional panels have unattractive frames and a conventional look that is never the first choice in design. However, our solar shingles come in 4 popular roofing patterns and can also be customized for larger orders. The aesthetic options consequently allow panels to flawlessly integrate into pre-existing roof designs. Also, they feature highly efficient solar technology coupled with a 25-year product and performance warranty. The result is guaranteed performance and aesthetics.

Continue Reading
Solar Roof Standard Frame Components
Design

Colored Solar Panels
Aesthetics & Energy, The Best of Both Worlds

With Mitrex Solar Roof, you’re no longer limited by the aesthetics of traditional solar panels.

Solar shingles are the colored solar panels by Mitrex, designed to resemble traditional roofing materials, such as asphalt and slate shingles. Basically, this allows for visual integration with the roofing material. Moreover, this technology allows the modules to blend into the roof with a seamless pattern. In short, the result is a uniform and aesthetically pleasing roof.

These patterned colored solar panels feature UV-stable, fade-resistant colors. This guarantees an attractive, energy-generating roof for many years. More importantly, Mitrex Solar Roof is maintenance-free as they have anti-soiling coatings that reduce the accumulation of dust and dirt on the modules’ surface.

At Mitrex, we balance design with efficiency. Although the color-treated glass affects the efficiency of the solar panels, the energy output of the system is maximized while maintaining a beautiful aesthetic.

Continue Reading
Easy & Effortless

Framed Panels, Same Installation

The installation methods are the same as traditional rooftop panels, meaning that any certified installer can install them anywhere.

More importantly, these colored solar panels by Mitrex feature standard frames that allow for a flawless look on your rooftop.

As much as our framing system is innovative, it is just as simple to install. In other words, our solar shingle modules are quick and easy to install since they have the same installation methods as regular rooftop solar panels.

Regardless of the application, Mitrex solar shingles are an available and sustainable option that helps to reduce carbon emissions. Basically, the patterned options allow for a seamless look on your roof while ensuring that installation is simple.

Continue Reading
Mitrex Solar Roof
Seamless Frame

Don't Have Truss Issues, You Have Our Support

Easy to install solar shingles with an innovative framing system makes adoption effortless.

  • Standard Racking Systems
  • Same as Traditional Installation Methods
  • Seamless Solar Roof Panels
Advanced Fabrication

Fully Automated, Sustainable Manufacturing

The fully automated Mitrex production facility ensures the sustainable, efficient production of solar modules.

In other words, our state-of-the-art manufacturing facility is fully automated while ensuring quick production of high-quality solar shingles. Above all, Mitrex solar modules conform to North American standards, ensuring maximum safety and durability.

Also, the custom-designed production plant allows for the superior fabrication of photovoltaics that contributes to a net-zero future. From efficient, sustainable manufacturing to 96% of recyclable materials, Mitrex panels guarantee a low carbon embodiment.  Consequently, this ensures a sustainable world by transforming how we generate energy.

Continue Reading
Value of Solar Roof

More Power for Less

Solar Shingles allow homeowners to reduce their electricity costs through the clean solar energy produced. These products also guarantee up to 350W of power per panel. Power generation results in homeowners profiting from solar energy by having solar panels installed on their homes. In addition, clients can even benefit from reduced prices on large orders.

Solar Shingles

Colored Solar Panels for Your Home

With Mitrex solar shingles, reducing our carbon emissions is now possible — these modules can be seamlessly integrated onto any roof on any home. Moreover, they match the aesthetics of traditional rooftop options and provide up to 350W of energy.

As climate change continues to threaten our planet, the importance for each person to reduce their carbon footprint grows. However, typical renewable energy options come with unattractive aesthetics and high costs.

In contrast, solar shingles by Mitrex allow homeowners to generate clean, renewable energy while matching the aesthetic appearance of their roof. Our Solar Roof also comes in standard sizes that enable electricity generation. Furthermore, our patented anti-reflective and anti-soiling coatings ensure maximum efficiency.

Continue Reading
Advanced Solar Technology

No One Does Solar Roof Like Mitrex

The main problem with traditional rooftop solar panels is the poor aesthetics. For example, the look of conventional blue or black solar panels with a thick metal frame often ruins the architectural design of residential homes.

However, at Mitrex, we believe that sustainability should not be a burden on design. Therefore, we have designed solar shingles that match the appearance of typical rooftop building materials. Additionally, the panels are also easy to install and are priced competitively. These efforts truly allow for the mass adoption of solar energy.

Continue Reading
Solar Roof Panels vs Traditional Solar Panels
Installation

Need Help Installing Your Solar Roof?

Share this information with an installer

Share With Installer Share With Installer

Find an Installer close to your area

Find Installer

I am ready to buy my Mitrex Solar Roof

Buy Now